Gemünden, 20. März 2007
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU Gemünden stand die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden und des Kassenberichtes wurde der Vorstand entlastet.
Nach der Wahl von Delegierten für Vertreterversammlungen wurde der Vorstand gewählt:
Vorsitzender Olaf Ketzer, Stellvertreter Bernd Hoffmann, Schatzmeister Richard Kraft, Schriftführer Tobias Kühnreich. Als Beisitzer: Thomas Bares, Alexander Buß, Frank Groß, Helmut Koop, Didacus Kühnreich und Rolf Thiemann. Des weiteren gehört Antonius von Salis-Soglio als Ehrenvorsitzender dem Vorstand an.
Zum Kassenprüfer wurden Hans Mielke und Wolfgang Pöhler gewählt.
Der als Gast eingeladene Verbandsbürgermeister Harald Rosenbaum berichtete aus der Verbandsgemeinde. Neben der erfreulichen Haushaltslage wurde über die Forderung nach einem Gymnasium in Kirchberg diskutiert und bekundet. Die Erweiterung der Grundschule in Gemünden zur Ganztagsschule und der Erhalt der Schwimmbäder in der VG wurden begrüßt.
Die Einstufung der VG Kirchberg im neuen Landesentwicklungsplan (LEP IV) zu einem „kooperierendes Zentrum im mittelzentralen Verbund“ mit der Stadt Simmern und Kastellaun wird nachdrücklich unterstützt.
Für dieses Jahr wurden folgende Termine beschlossen: Ostereieraktion am Ostersamstag, Beteiligung am Umwelttag, Grillfest im Juni und die 60-Jahresfeier CDU Ortsverband mit Ehrungen von langjährigen Mitgliedern am 07. Oktober.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen