Sonntag, 20. September 2009

MdB Peter Bleser zu Besuch bei Scherer Reisen GmbH


Von links nach rechts: MdL Hans-Josef Bracht, Frank Scherer, Wolfgang Wagner (1. Beigeordneter VG), MdB Peter Bleser, Ortsbürgermeister Dieter Kaiser mit Familie und Schülerinnen aus Ungarn.

Peter Bleser besuchte mit MdL Hans-Josef Bracht auf seiner Wahltour die Firma Scherer Reisen GmbH in Gemünden. In einem Gespräch mit Geschäftsführer Frank Scherer konnte sich der CDU Bundestagsabgeordnete über die Tätigkeiten eines Busunternehmens informieren. Über öffentlichen Personennahverkehr, Schülerbeförderung, Busreisen und einer Werkstatt für Nutzfahrzeuge deckt das Unternehmen mehrere Bereiche ab und ermöglicht weitere Arbeitsplätze in der Region. Des weiteren wurde über die neuen EU-Vorgaben (dar. Abgasemissions-Richtlinie Euro 4 und 5) sowie deren Auswirkungen auf die regionalen Busunternehmen diskutiert.
Anschließend konnten die beiden Abgeordneten das neue Betriebsgebäude mit Waschanlage und Werkstatt sowie einen modernen Doppeldecker Reisebus besichtigen.

An dieser Stelle vielen Dank an Gastgeber Frank Scherer für die informative und angenehme Betriebsbesichtigung.

Keine Kommentare: