Freitag, 6. Januar 2012

Unser Bundespräsident Christian Wulff

Die Bild-Zeitung veröffentlicht seit Anfang Dezember 2011 Berichte über die private Hausfinanzierung von Christian Wulff aus dem Jahr 2008 aufgrund neuer Familienbildung. Bei diesen Berichten mit großen Buchstaben werden auf Seite 1 -neben schönen Frauen- Mutmaßungen über die Gründe und Konditionen des Kredites öffentlich diskutiert.
Keine Partys, kein Bunga-Bunga, keine sonstigen Affären oder Skandale. Medien was tut ihr? "BILD dir deine Meinung!" mit viel Werbung.

Neben einer ungewohnten Aufmerksamkeit für die Bild-Zeitung und unseren Bundespräsidenten wird dabei dessen Privatperson durchleuchtet. Seine Persönlichkeit und damit seine Qualifikation für das Amt werden -mehr oder minder- öffentlich in Frage gestellt.
Nicht nur das Presse "Haus und Hof" belagert, jede Äußerung wird „Wort für Wort“ geprüft und bewertet. Neben Befragung der Kreditinstitute sollen auch persönliche Nachrichten auf Anrufbeantworter zur Klärung des Falles veröffentlicht werden. Und wenn er bei Freunden übernachtet, muss er dafür wirklich 150,00 Euro zahlen?

Das Fernsehen und BILD haben uns wohl alle etwas "verblödet".
Der Bundespräsident wird nicht "gecastet" und nicht per "Telefonvoting" gewählt. Er selbst hat keine Machtbefugnis, sondern rein repräsentative Aufgaben. Er ist der Repräsentant für Deutschland, er besucht und empfängt die "Mächtigen" dieser Welt. Bei besonderen Gesetzen wird seine Zustimmung erforderlich. Es ist als deutscher Staatsbürger daher beschämend, wie sich die Medien und die Öffentlichkeit in dieser Sache verhalten. 

http://de.wulffplag.wikia.com/wiki/Vorw%C3%BCrfe_gegen_Medien 

Keine Kommentare: