Sonntag, 29. März 2009

CDU Gemünden - Alles spricht dafür!


CDU Gemünden stellt Kandidaten für die Kommunalwahl auf.

Auf der Mitgliederversammlung im März wurde nach den Rechenschaftsberichten neben der Aufstellung der Kandidaten für die Kommunalwahl auch ein neuer Vorstand gewählt.
Vorsitzender Olaf Ketzer, Stellvertreter Bernd Hoffmann, Schriftführer Tobias Kühnreich und als Beisitzer Thomas Bares, Alexander Buß, Frank Groß, Guido Hammen (NW) und Rolf Thiemann.
Für die Kommunalwahl im Juni wurden die Listenplätze aufgestellt. Auf der Kreistagsliste steht auf Platz 19. Freiherr Antonius von Salis-Soglio. Für den Verbandsgemeinderat kandidieren auf den Plätzen 3. Olaf Ketzer, 13. Freifrau Isabell von Salis-Soglio, 21. Didacus Kühnreich, 27. Thomas Bares und 34. Rolf Thiemann.
Für den Ortsgemeinderat wurde ebenfalls eine Liste erstellt. Der Vorschlag der CDU ist offen, auch Nichtmitglieder können kandidieren und die Versammlung nominierte auf:
1. Olaf Ketzer, 2. Thomas Bares, 3. Frank Groß, 4. Tobias Kühnreich, 5. Rolf Thiemann, 6. Carsten Hammen, 7. Guido Hammen, 8. Antonius von Salis-Soglio, 9. Florian Fritz, 10. Axel Täuber, 11. Didacus Kühnreich, 12. Bernd Hoffmann, 13. Alexander Buß, 14. Wolfgang Pöhler, 15. Hans Mielke, 16. Stefan Bares.
Anschließend wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Artur Mosmann (55 Jahre), Didacus Kühnreich (50 Jahre), Peter Dierschke (40 Jahre) und Annliese Sieben (25 Jahre).
Als Gastreferent berichtet MdL Alexander Licht aus dem Landtag. Insbesondere über die weitere Entwicklung auf dem Hunsrücker Flughafen Hahn und auf dem „Nürburgring“ wurde diskutiert. Zum Thema Windkraft: Das Land Rheinland-Pfalz fördert und strebt eine Ausweitung der regenerativen Windkraftenergie an. Die Nutzung der Windenergie sollte in einem vernünftigen Verhältnis zur Ökologie stehen und auf Kreisebene zur Vermeidung der landschaftlichen „Verspargelung“ abgestimmt werden.
Zum Schluss gab der Vorsitzende folgende Termine und Veranstaltungen bekannt: Ostereieraktion am Karsamstag 11. April, Arbeitseinsatz am Umwelttag (18. April), Infoabend über Energie „Rund ums Haus und regenerativen Energien“ am 23. April, neues Infoblatt, Kommunalwahl am 07. Juni, Grillfest im August.

Keine Kommentare: